Home

2. Walhalla Rallye 2006

Bilder Übersicht
Die Walhalla Rallye in Oberhinkhofen. Nicht nur wegen dem Schotter eine Reise Wert. Auch die Anfahrt durchs herbstliche Altmühltal ist jedes Jahr mit eines der Höhepunkte. Dieses Jahr wurden wir 30 Minuten vor dem Ende der Veranstaltung von einem gewaltigen Platzregen überrascht. Tropfnass am Auto angekommen, hörte es wieder auf zu regnen. Zum Glück hatte Rainer als erfahrener Rallyefotograf mehrere Hosen dabei, und Stefan blieb die Heimfahrt im "Adamskostüm" erspart.
Ein Alfa, der sich ein Souvenir aus dem Wald mitgebracht hat.
Audi 80 auf dem von Walter Röhrl gelobten Schotter.
"Hundeknochen" Ford Escort.
Toyota Corolla: ein etwas älteres Baujahr.
Was ist das teuerste Parfüm der Welt? Antwort: Beamtenschweiß! Warum sich Rainer und die beiden älteren Herren so amüsieren? Sie konnten dem seltenen Phänomen der Gewinnung dieses Elexiers mit eigenen Augen zusehen. Dass es das Sagenumwobene Duftwässerchen tatsächlich geben könnte, beweist das Bild rechts: 2 Polizeibeamte auf der Flucht vor den herannahenden Autos.
Oberhinkhofen im frühen Herbst
Ein Auto fast zu schade für die Walhalla. Audi Quattro.
Auch die 2-radgetriebenen Autos hatten ihren Spass.
Oberste Priorität beim Zuschauen: es darf kein Stress aufkommen!
Flotter gelber Opel Corsa.
Den grünen rosenheimer Corsa werden wir, und besonders Rainers Bruder Stefan, sicher nicht mehr so schnell vergessen.
Die WP's können hier alle bequem zu Fuß/Fahrrad erreicht werden.
Das Fotografieren bei Schotter wird nie langweilig.
In dieser langen breiten Kurve gab es viel Drifts zu bewundern.
Die bis jetzt mit Abstand nettesten und lustigsten Marshalls.
Porsche 928 mit gewaltigem Dampf. Da auf der Starterliste nur V.I.P als Fahrer stand, wurde gemunkelt, Walter Röhrl sitzt am Steuer dieser Höllenmaschine. Es blieben bis zuletzt Zweifel, weil dieser Porsche am absoluten Limit bewegt wurde. Von unseren Freunden (Bild: S-93) erfuhren wir dann, dass es Georg Unholzer war. "A Wuider mit seiner Maschin!" (Ein Wilder mit seiner Maschine)
Home
Bilder Übersicht