Home

Der saarländische Ari Vatanen

Lustiges
Man hört ihn schon von aller Weiten, den kernigen Motorsound des alten Ford Escort BDA. Auch heute noch unverkennbar und mit einem mal kommt es dir so vor, als wärst du in den herrlichen frühen 80er Jahren irgendwo auf einer Prüfung in der Weltmeisterschaft. Sofort ist er wieder da, jener Zeitgeist. Sofort haut es dir die Gänsehaut raus und das Adrenalin rauscht kribbelnd durch deinen Körper und wirklich, sofort ist es wieder da...
...das Flair der guten alten 1980er Jahre.
Und ehrlich,
wenn ich diese geile, in den Rothmans-Farben lackierte wilde Heckschleuder sehe, höre und rieche, dann muß ich sofort an den fliegenden Finnen Ari Vatanen denken, der im Jahre 1981 auf genau so einer Karre den Titel des Rallye-Weltmeisters holte.

Also "Ari"...

...los gehts




Home
Lustiges
Fast wie damals
Die gute alte Zeiten waren wunderschön.
Und der Mann am Volant heißt Thomas Schulz
und kommt aus dem saarländischen Siersburg.
Der Thomas hat einen schweren Gasfuß, fast so schwer wie der von Ari.
Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß!

Viele Grüße

euer Rainer

Aber er ist kein Finne, sondern ein fliegender Saarländer.
Ein Driftkünstler der Güteklasse A
Ein Meister am Volant...
... dieser saarländische Ari Vatanen.
Nur der Rummel drum herum weckt bei ihm gewisse Skepsis...
...aber der Thomas meistert auch das mit Bravur...
...und wenn er wieder ins Lenkrad greift, dann ist es einfach nur schön!