Home

Das Salz in der Monte-Suppe 2015

Lustiges

Alle, die sich gerne auf den verwunschenen Sträßchen der Rallye Monte Carlo "herumtreiben", lieben die spektakulären WRC-Geräte und deren extremsten Männer am Volant, Sebastien Ogier oder Sebastien Loeb oder die Neuville`s, Meeke`s...!
Die moderne Monte ist sehr anspruchsvoll, immer noch tückisch und sauschnell.

Doch in den Bergen der Seealpen erzählt man sich auch heute noch gerne von den glorreichen und siegreichen Porsche 911ern der Almeras Brüder aus den 70er und 80er Jahre.
Auch ich habe damals gerne (und auch oft noch heute) diese tollen Geschichten aus den Rallyezeitungen dieser Welt gelesen. Nein nicht gelesen, verschlungen!

Deshalb möchte ich den Boxer-Sound, der neuerdings wieder während der Rallye Monte Carlo durch die französischen Seealpen hallt, mit diesem Beitrag würdigen.
Da die Maschinen, die diesen infernalischen Klang erzeugen, bei den Fernseh-Berichterstattungen so gut wie gar nicht erwähnt wurden, ist es nun an der Zeit dies gebührend nachzuholen.

Nun geben wir die Bühne frei, für die Porsche 911 GT3 und deren Besatzungen während der Rallye Monte Carlo 2015.




Home
Lustiges
Die Belgier Marc Duez und Steven Vyncke, Porsche 911 GT3.
Romain Dumas und Denis Giraudet, aus Frankreich, ebenfalls Porsche 911 GT3.
Marc Duez erklärt seinen spektakulären Fahrstil.
"Die Leichtigkeit des Seins"
Links, oben und unten:
Marc Duez vor dem Start in diese Monster-Prüfung.
Romain Dumas
(unter anderem Gesamtsieger der 24-Stunden von 'Le Mans 2010' mit Teamkollegen Timo Bernhard)
Copilot Denis Giraudet
(unter anderem Beifahrer von Didier Auriol und Armin Schwarz in der Rallye-WM)
...was für eine Waffe...
"Danke für diesen geilen Boxer-Sound"

Au revoir aus Sisteron!

Rainer

Der Monte-Gesamtsieger von 1994, Francois Delecour mit Dominique Savignoni, aus Frankreich, Porsche 911 GT3.
Mark Duez hat mich schon 1989 (auf Eurosport) mit der selben Fahrweise im Prodrive-BMW-M3 begeistert.
Vor dem Start der 51,7 Km langen Prüfung über den 'Col de Faye'.
('Lardier-Et-Valenca - Faye' ist die längste WP der gesamten Rallye-WM 2015 !!!)
Romain Dumas, Denis Giraudet, im feuerrotem Spielmobil.
Links, oben und unten:
Francois Delecour hat schon im Jahre 1994 die Monte auf einem Ford Escort Cosworth gewonnen.
Links, oben und unten:
Monte-Atmosphäre Porsche 911
...und Francois Delecour fährt Bombenzeiten mit diesem 11er und gewinnt die GT-Klasse bei dieser Rallye Monte Carlo 2015.